Die nächsten Implementierungsprozesse und Multiplikatoren-Trainings finden Sie demnächst wieder hier. Bitte nehmen Sie bei Fragen gerne mit uns Kontakt auf.
Webinar mit Mag. Waltraud Posch, VIVID - Fachstelle für Suchtprävention, Graz
Die von der Tabak- und Nikotinindustrie eingeführten Begriffe wie „risikoreduziert“, „rauch- und tabakfrei“, „dampfen“, „alternative Produkte“ können als gezielte Marketingstrategie verstanden werden, die das Risiko, das mit dem Konsum von E-Zigaretten, Tabakerhitzern und anderen Produkten verbunden ist, verharmlosen.
Was bedeutet dies nun für die Kommunikation von Gesundheitsrisiken, insbesondere der Abhängigkeits- und Gesundheitsgefahr durch den Konsum dieser Nikotinprodukte?
Dieses Webinar informiert über die Marketing- und Kommunikationsstrategien der Tabak- und Nikotinindustrie und bietet Beispiele und Vorschläge, wie darauf mit einer neuen Nomenklatur reagiert werden kann.
Link zur Registrierung https://us06web.zoom.us/meeting/register/cH3BFRveRVSdkNI1_JvyjQ